Unsere Arbeitsgeräte und Fahrzeuge !

Peugout Boxer mit Heckkipper

Zum Transport von Häckselgut und Holz verfügen wir über einen Peugeot Boxer mit Kipper. Mit einer Zuladung von ca. 1,8t. ist er für uns ausreichend um das Material zu entsorgen. Zudem verfügt der Boxer über die neueste Diesel Euro 6d - TEMP Norm!

Arbeitsbühne auf Nissan NT400 Fahrwerk

Unsere Arbeitsbühne erleichtert uns  extrem die Durchführung der anstehenden Baumarbeiten. Mit 16m. höhe und 11,5m. seitlicher Reichweite kommen wir so gut und sicher an ihren Baum. Mit einem Eigengewicht von 3,5t. ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar.

Peugeot Expert !

Als Ersatz unseres alten Fahrzeuges haben wir einen neuen Peugeot Expert im Einsatz. Er ist u.a. für  die Pflege unserer Grünanlagen und für Kundenbesuche ausgestattet. Zudem verfügt er über die neueste Diesel Euro 6d - TEMP Norm.

Ford Ranger

Neu in unserem Fahrzeugbestand ist unser Ford Ranger. Er dient uns unter anderem mit seinem 3,5t. Zuggewicht als Zugfahrzeug und auch dank Allrad als Fahrzeug auf unbefestigten Wegen.

Abrollanhänger mit 2t. Mulde und Pritsche

Ebenfalls neu in unserem Bestand ist seit kurzem ein Abrollanhänger. Dieser verfügt über eine Abrollpritsche für u.a. Maschinentransport und eine Abrollmulde mit Aufbau zum Transport von z.b. Schüttgütern. Beide haben eine Zuladung von jeweils 2t. und sind mit ihrem Wechselsystem extrem flexibel.

Teleskoplader Weidemann T4512

Zur Unterstützung in schwerem Gelände dient uns unser Weidemann T4512 Teleskoplader. Mit diesem sind wir (fast) in jedem Gelände schnell vor Ort. Dank Fahrzeuganhänger sind wir somit auch flexibel im Einsatzbereich.

Minibagger Nante NT12

Als Arbeitserleichterung bei z.b. Holz laden usw. haben wir ab sofort einen Minibagger im Einsatz. Mit seiner Arbeitsbreite von nur 93cm. ist er flexibel einsetzbar. Zudem setzen wir ihn bei diversen Gartenarbeiten (z.b. abtragen alter Erde und verfüllen neuer Pflanzerde zum späteren Einsäaen von Rasen) ein. Unser Minibagger steht auf einen eigens angeschaften Anhänger und kann somit schnell zum Einsatz kommen.

Minidumper 4 x 4

Eine Erleichterung unserer Arbeiten ist ebenfalls unser neuer Minidumper. Dieser motorbetriebene Schubkarren hat eine Zuladung von max. 250kg, verfügt über Allrad. Damit können Holz, Erde,usw. Problemlos befördert werden.

Vespa 300 GTS Sport

Um z.b. in Stadtgebieten schnell und direkt bei unseren Kunden zu sein, sind wir auch mit einer Vespa 300 GTS Sport unterwegs. Die  25PS starke Vespa ist u.a. mit einem Navigations - gerät ausgestattet und erlaubt uns somit ein schnelles anfahren zu unseren Kunden.

Schliesing 235ex Holzhächsler !

Unser Holzhächsler Schliesing 235ex. Mit seinem 

integriertem Flüsterschnitt ist er bis zu 30 % leiser als andere Hächsler in dieser Klasse und kann somit auch in Lärmempfindlichen Bereichen besser eingesetzt werden. Mit 19cm Holzdurchlass und seinem Drehkranz ist der Hächsler bestens für den Arbeitsalltag gerüstet und erfüllt auch die momentanen Abgaswerte.

Husqvarna 536 LIP Akku - Laubbläser !

Akku - Laubbläser 536LIB von Husqvarna. Speziell bei Lärmempfindlichen Bereichen geeignet und zudem noch Umweltschonend wegen vermeidung von Abgasen!

Husqvarna T536 Li XP Akku Motorsäge !

Die Husqvarna T536 Li XP Akku - Kettensäge für Arbeiten im Baum.

Somit sind wir auch an Lärmempfindlichen Einsatzbereichen sehr gut gerüstet und vermeiden zudem noch Belastung durch Abgase usw.

Husqvarna Rider 320AWD, 103er Mähwerk und 90cm. Schlegelmulcher !

Der Husqvarna Rider 320AWD mit 103er Mähwerk. Dieser Frontmäher dient uns zum schnellen und effetkiven Mähen Ihrer Grünfläche. Sollte das Schnittgut bereits zu hoch sein ist zusätzlich noch ein Schlegelmulcher mit 90cm. Schnittbreite bei uns verfügbar.

Husqvarna Rider RC 320TS AWD

Der Husqvarna Rider dient uns zum mähen von Rasenflächen wo das Schnittgut aufgenommen werden soll. Mit ihm ist es möglich, dank seinem minimalem Wendekreis, z.b. eng an vorhandene Pflanzflächen zu mähen.

 

Felco 820 Baum/Rebschere

Für z.b. das schneiden von Flachschnittplatanen verfügen wir über die Felco 820 Akku Baum/Rebschere. Damit lassen sich Hölzer bis 4,5cm Durchmesser schnell und sauber schneiden.

Stromerzeuger Honda EU 22i

Für unabhänigen Stromanschluss verfügen wir über den Stromerzeuger Honda EU 22i.

Dieser Stromerzeuger liefert uns z.b. genügend Strom zum Anschluss eines Saugers bei der Bekämpfung des Eichenprozzesionsspinners.

Kärcher Kärcher NT 50/1 Tact Te H

Zum Absaugen von z.b. Nestern des Eichenprozessionsspinners benutzen wir einen Kärcher Sauger mit H - Zertifizierung. Mit seinen Filtern ist er für Aspeststäube ausgelegt und saugt somit die Nester sicher ein.

DJi Mavic Air Drohne

Wir verfügen über die Dji Mavic Air Drohne. Diese Drohne kommt bei uns u.a. zur Baumkontolle zum Einsatz und liefert mit ihrer hochauflösenden 4K Auflösung aussagekräftige Bilder über z.b. Baumschäden. Zudem können wir vor einer eventuell anstehenden Fällung den Baum auf möglichen Vogelbesatz überprüfen und dieses per Bild oder Video dokumentieren. 

Hier finden Sie uns

Baumpflege Schaffner
Am Schwarzen Berg 12
64521 Groß-Gerau

Mobil: 0170/2468731

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0170-2468731

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular im Impressum.